RubrikSpur IIm zurück
ThemaMärklin & LGB Maßstab3 Beiträge
AutorOliv8er 8S., Los Angeles / 318592
Datum17.04.2013 00:47      MSG-Nr: [ 318592 ]4676 x gelesen

Vielleich bin ich der einzige, aber wieso bildet Märklin LGB immer und immer wieder in falschen Maßstäben ab? In alten LGB Katalogen wurden die Spurweiten von G bis Z gezeigt. Im 2008 Katalog wurde dies dann auch nochmals von Märklin abgebildet, aber irgendwie sind alle Spuren geschrumpft. Im 2009 Katalog sind die Illustrationen dann nochmals kleiner, und die alte Spur I Lok wurde plötzlich die LGB Lok ... Und jetzt habe ich gesehen, dass Märklin in der neusten "BIG" die LGB E-10 auch noch auf eine Märklin Spur 1 Anlage stellt. Und hinten im Bild steht dann der Märklin Spur I TEE, oder ist das doch das Produkt der Konkurenz? Märklin hätte doch zumindest ein höheres Gebäude instellen könne, damit die Lok zumindest durchfahren kann.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.04.2013 00:47 , Los Angeles
 17.04.2013 05:01 , Belleville
 17.04.2013 21:10 , GeislingerSteige

0.011


Märklin & LGB Maßstab - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt