banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaProbleme beim Schalten von Weichenstrassen1 Beitrag
AutorWilf8rie8d N8., Jena / Thüringen318635
Datum04.05.2013 11:03      MSG-Nr: [ 318635 ]3290 x gelesen

Mein Gartennachbar, ein früher sehr versierter LGB-Bahner, kann nach einem Schlaganfall seine Indoor-Anlage noch mit Funksteuerung bedienen, aber nicht mehr warten. Er verwendet die MZS Zentrale III, das Universal-Handy 55015 und die Weichendecoder 55025. Der Fehler äußert sich so, dass die Weichen sehr selten, meist aber nicht schalten, der Zugbetrieb funktioniert via Funkbedienung. Ich selbst benutze Roco-digital und habe keine einschlägigen Erfahrungen. Ich habe Klemmverbindungen kontrolliert und Spannungen gemessen, nichts zu finden. Helfen könnte ein LGB-Bahner, der die gleiche Technik betreibt und vor Ort die Sache anschaut. Gerade in der Situation des Nachbarn und im Interesse seiner Enkel wäre Hilfe wichtig. Ich würde den Kontakt herstellen, Telefon 03641 425400, Standort Jena.


nck

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.05.2013 11:03 , Jena

0.008


Probleme beim Schalten von Weichenstrassen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt