banner

RubrikSpur G zurück
ThemaE10 - Testfahrt42 Beiträge
AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland318660
Datum08.05.2013 23:06      MSG-Nr: [ 318660 ]37631 x gelesen

Hallo,

analog ermittelte ich auf dem Rollenprüfstand mit einem alten Fleischmann-Trafo folgende Werte
Angefahren ist sie bei ~0,3A
Sitzen bedarf bei sehr schnellem Hochregeln: ~1,2A
gemächliches steigern der Fahrt spitze ~0,95A und nach dem erreichen der max. Geschwindigkeit dann 0,78-0,8A

Die Werte habe sich auch digital an meinem Navi bestätigt.

Eingebaut wurde ein MX690V!

An den CV's muss vielleicht noch etwas gespielt werden, damit ein sauberes Anfahren und Anhalten zustande kommt!
Die Höchstgeschwindigkeit ist jetzt auch nicht gerade besonders dolle, könnte ruhig etwas schneller sein!
Und die Zugkraft in der Ebene und auf der geraden sind gerade so akzeptabel, aber schon in der Kurve wird sie langsamer und bei den Steigungsstrecken bleibt sie sogar fast stehen und das mit nur 5 Personenwagen am Haken!
Es gibt kein durchdrehen, wenn dann eher ein leichtes Knarren im Getriebe, das aber auch nicht immer.


LGB wirbt ja in der Beschreibung mit:
Zwei zugkräftige Motoren !!!

Das würde ich mal als absolut Übertrieben bezeichnen.

Also mein Fazit ist:
Die Lok schaut gut aus, sehr schön detaillierte Drehgestellblenden aber der Rest - Antriebstechnik ist absolut beschissen!

Vielleicht hätte man da irgendeinen schon vorhandenen Antrib nehmen sollen der halt etwas länger oder kürzer ist und dann einfach nur neue Blenden dafür Anpassen sollen! Dann würde wenigstens bewährte Technik mit perfekter Zugkraft unter der Lok sein Werk treiben!


Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.05.2013 23:06 , Blankenfelde
 09.05.2013 00:07 , Hummeltal
 09.05.2013 03:26 , Belleville
 14.05.2013 11:23 , Blankenfelde
 14.05.2013 16:13 , Berlin
 22.05.2013 07:04 , Los Angeles
 25.05.2013 17:45 , oranienburg
 25.05.2013 18:35 , Belleville
 25.05.2013 19:12 , Duisburg
 25.05.2013 19:13 , Duisburg
 25.05.2013 19:36 , Belleville
 25.05.2013 20:51 , Duisburg
 27.05.2013 20:00 , Los Angeles
 27.05.2013 20:37 , Belleville
 27.05.2013 23:09 , Los Angeles
 11.06.2013 15:11 , Lontzen
 11.06.2013 23:08 , Blankenfelde
 09.05.2013 14:43 , oranienburg
 09.05.2013 20:06 , Berlin
 10.05.2013 22:12 , Hoyerswerda
 10.05.2013 07:30 , Berlin
 10.05.2013 13:06 , Belleville
 10.05.2013 15:41 , Wanne-Eickel
 10.05.2013 16:18 , Lontzen
 10.05.2013 16:34 , Rösrath
 10.05.2013 18:59 , GeislingerSteige
 10.05.2013 19:05 , GeislingerSteige
 10.05.2013 21:43 , Rösrath
 10.05.2013 22:14 , Hoyerswerda
 11.05.2013 08:37 , Rösrath
 11.05.2013 17:26 , 31249 Hohenhameln
 11.05.2013 18:09 , GeislingerSteige
 11.05.2013 18:33 , 31249 Hohenhameln
 11.05.2013 22:20 , Berlin
 11.05.2013 09:35 , 31249 Hohenhameln
 11.05.2013 15:37 , bei Hamburg
 12.05.2013 10:10 , Rösrath
 13.05.2013 15:16 , Hamminkeln
 13.05.2013 15:22 , GeislingerSteige
 13.05.2013 19:16 , Berlin
 13.05.2013 21:02 , Duisburg
 10.05.2013 20:59 , Berlin

0.023


E10 - Testfahrt - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt