banner

RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaLGB 30520 Frage wegen Herstellungsland4 Beiträge
AutorOliv8er 8S., Los Angeles / 318713
Datum25.05.2013 03:27      MSG-Nr: [ 318713 ]4997 x gelesen

Moin,
vor Kurzem habe ich einen LGB 30520, also den RhB Speisewagen Gourmino WR 3812, gekauft. Ich habe krampfhaft versucht, das Herstellungsland herauszufinden. Der Wagen hat den Märklin Aufkleber und da, wo normalerweise EPL & Germany draufsteht ist nix. Allo, nach der Gartenbahn Datenbank sollte der Wagen eigentlich aus Ungarn stammen.
ABER, 1. der Karton hat noch die Witschelstr. Addresse in Nürnberg draufgeschrieben (also bevor der Laden nach der Märklin Insolvenz zugemacht wurde), 2. nirgends steht "Made in Hungary," und 3. der Produktaufkleber hat noch das alte EPL Bild von dem Wagen (d.h., etwas schräg anstatt nur seitlich), obwohl Märklin & Göppingen draufsteht.
Hat da jemand irgendwelche Infos wo der Wagen wirlich zusammengeschraubt wurde? Ist es möglich, daß er von Lehmann gebaut wurde und er im Inventar war, das Märklin dann übernommen und verkauft hat?
Danke!
Oliver



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.05.2013 03:27 , Los Angeles
 25.05.2013 18:04 , Belleville
 27.05.2013 19:40 , Los Angeles
 27.05.2013 20:25 , Belleville

0.008


LGB 30520 Frage wegen Herstellungsland - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt