RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaLGB 50100 Jumbo öffnen3 Beiträge
AutorKai 8R., Bünzen / Schweiz318754
Datum08.06.2013 15:16      MSG-Nr: [ 318754 ]2063 x gelesen

Hallo zusammen,

beim LGB 50100 Jumbo (wird schon lange nicht mehr hergestellt) ist mir einer der 5 kleineren Regler abgebrochen - der zur Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit.

Für ein Ersatzteil habe ich mal die Fa. Steger Transformatoren angeschrieben. Mal abwarten, ob man da noch fündig wird.

Meine eigentliche Frage: Hat schon mal jemand diesen Trafo geöffnet und hat entsprechend Erfahrung? Ich könnte zwar einfach darauf losschrauben, auf weitere Abbrüche verzichte ich aber gerne. Insbesondere interessiert mich, wie man die verbleibenden 4 kleinen Regelknöpfe schonend abmachen kann. Ich vermute zumindest, dass das Demontieren dieser Regel eine Grundvoraussetzung für das Öffnen des Gehäuses ist.

Ich bin offen für Hilfestellung von Praktikern, die das schon mal gemacht haben oder für den Verweis auf weitergehende Links. Selber mit Google bin ich nicht wirklich fündig geworden. Hier: http://www.flickr.com/photos/63076212@N08/5952610688/in/photostream/ gibt es zwar ein paar Bilder. So detailliert wird aber nicht beschrieben, wie das Öffnen korrekt erledigt wird.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss
Kai



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.06.2013 15:16 , Bünzen
 10.06.2013 11:53 , Nähermemmingen
 10.06.2013 12:13 , Bünzen

0.008


LGB 50100 Jumbo öffnen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt