RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLGB DB101 öffnen3 Beiträge
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü318980
Datum24.10.2013 21:11      MSG-Nr: [ 318980 ]4045 x gelesen

Hallo,
habe schon öfter eine LGB DB101 E-Lok geöffnet, digitalisiert usw. Liegt schon einige Jahre zurück. Diesmal aber hakt's irgendwie.
Habe unten den Aufbau für's Lautsprecherfach entfernt und die insgesamt 8 Schrauben gelöst. Das Lokgehäuse sitzt nach wie vor bombenfest auf dem Unterteil. Habe auch an den Pufferbohlen die jeweils 4 Schräubchen von unten gelöst. Nach wie vor regt sich nichts.
Wer hat mir da einen Rat? Habe ich irgend was übersehen? Bin nicht gerade unpraktisch veranlagt. Möchte aber nicht weiter vergeblich Zeit investieren auf der Suche nach irgendeinem "Haken".
Wer bitte hat den entscheidenden Tip?
Freundliche Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn - 500m Schienen - (Ja, es ist weniger Strecke geworden! Pflege und Streckenwartung werden mit dem Älterwerden immer mühseliger)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.10.2013 21:11 , Wolpertshausen
 24.10.2013 23:53 , Kleinbach
 25.10.2013 20:15 , Wolpertshausen

0.008


LGB DB101 öffnen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt