banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLGB DB E10 - Neue Antriebsdrehgestelle von Ed de Bruijn4 Beiträge
AutorWilc8o A8., NL-Gelderland-Achterhoek / Niederlande319045
Datum21.11.2013 14:31      MSG-Nr: [ 319045 ]5775 x gelesen

Am 9-11-2013 war es dann soweit:

Manfred Küster konnte die neue Antriebs Drehgestelle von Ed de Bruijn testen.

Seine Erfahrungen:

Bei den Probefahrten noch ohne Lokgehäuse stellte sich schon die deutlich verbesserte Zugkraft heraus.
Erst wurden 5 Bim Schnellzugwagen angehängt und Anfahrten in der Steigung und in R3 Kurven probiert. Dabei hatte die Lok ja mit den Märklin Antrieben bei diesen Tests total versagt. Nun zieht die Lok mit Leichtigkeit den ganzen Zug aus diesen Probestrecken.

Dabei wurde auch noch bemerkt, dass ja nur eines der zwei Blei-Gewichte montiert war, also müsste in der Service-Werkstatt von Märklin noch ein Gewicht vom Lokumbau übrig sein. ?(

Dann wurden noch 2 Silberlinge und zwei Rotlinge drangehängt und die selben Proben auch wieder durchgeführt. Also insgesamt 9 lange Wagen. Auch dieses mal keine Probleme beim Anfahren . Ergebnis: Ein sehr positiver Verlauf der Probefahrten.

Ich bin total begeistert, von den neuen Antrieben von Ed
Danke Ed, du hast eine super Arbeit gemacht !.
Der Umbau und das Warten hat sich echt gelohnt.
Also ich kann die Umrüstung der BR E-10 auf diese Antriebe voll empfehlen.

Und wer nun seine BR E-10 so richtig fahrbereit machen möchte kann sich an Ed de Bruijn wenden :

Ed's Garten Bahnen - LGB DB E10 Drehgestelle

Mehr Erfahrungen:

Spassbahn.de - LGB DB E10

Spur G 45 mm Gartenbahnforum - LGb DB E10



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.11.2013 14:31 , NL-Gelderland-Achterhoek
 21.11.2013 16:00 , Wolpertshausen
 21.11.2013 16:44 , Kleinbach
 21.11.2013 17:06 , NL-Gelderland-Achterhoek

0.012


LGB DB E10 - Neue Antriebsdrehgestelle von Ed de Bruijn - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt