banner

RubrikEinsteigerfragen zurück
Themafahren oder lanen?3 Beiträge
AutorFran8k S8., Halberstadt / 319565
Datum04.07.2014 15:47      MSG-Nr: [ 319565 ]3192 x gelesen

Hallo Johannes,
DU ! warst damit auch nicht gemeint.
Du machst WLAN und Du fährst damit.
Und DU! erklärst in Deinen Beiträgen WLAN auch so, das man alles versteht und lässt nicht mit irgendwelchen denglischen Begriffen den "Fachmann" heraushängen.
Andere machen irgendwas WLAn-mäßig für Gartenbahner, wenn Du Dir dann aber eine WLAN Lok der entsprechenden Firma kaufen möchtest, musst Du auch noch ein dazu passendes Handy kaufen.
Bei denen sieht man am Stand auch nur eine stehende WLAN-Lok mit blinzelnden Augen, egal ob in Leipzig oder Dortmund (vielleicht ist man da jetzt schon etwas weiter) während man in Dortmund schon an anderen
Ständen WLAN für verschiedene Betriebssystem und sogar für Flugzeuge sehen konnte. Diejenigen freuen sich, wenn sie prollig videomäßig am Pool liegen können und dann mal eine WLAN-Lok ein Bier heranfährt, auf einem geraden Stück Gleis. Ach wie toll ist das denn...
Bei Dir fährt eine ganze Anlage darauf ab.
Und:
Du trittst auch nicht als nerventötender WLAN und Betriebswirtschaftsprediger in Foren auf.
Könnte aber auch sein, dass Du das nicht für die Steigerung des Selbstbewußtseins benötigst.
Also bitte nimm Dir den Spruch nicht so zu Herzen, aber es gibt Leute, die sind am Programmieren und wlanen und vergessen darüber: Unser Hobby ist Modell,- Garten- oder Spielbahn...je nach Bedarf.
Insofern ist auch ein Spruch erstmal einen Volkshochschulkurs zu besuchen völlig indiskutabel. Wollen wir vom Hobby her Laner sein, oder doch eher was mit Eisenbahnen. Im SBF ist diese Flut an aufdringlichen Beiträgen ja mittlerweile etwas zurück gegangen.
Und wenn ich schaue, wie man die Mitmacher an einem WLAN-Projekt im Forum Gartenbahntechnik hängen lässt.
ich würde mich schämen, wenn ich es so mit meinen Teilesätzenprojekten machen würde und dann garantiert nicht großartig noch in Foren herumtönen wie toll ich bin und was ich erst alles weiß.....

cu
Hans-Jürgen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.07.2014 12:42 , Rösrath Löschen?
 04.07.2014 15:47 , Halberstadt
 04.07.2014 16:06 , Hamburg
 04.07.2014 18:56 , Friesland

0.009


fahren oder lanen? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt