RubrikElektrik Digital zurück
ThemaTL-WLAN und iPhone15 Beiträge
AutorFran8k S8., Halberstadt / 319581
Datum06.07.2014 19:59      MSG-Nr: [ 319581 ]7481 x gelesen

Hallo,
nachdem ich hier ja in Sachen WLAN öfters geschrieben habe, wurde ich teilweise per Mails vollgemotzt, dass ich nur herummoppen würde und mich eigentlich nicht für das Thema interessiere.
Nun, ich hatte vor einiger Zeit bei TL mal angefragt, da ich in Sachen WLAN absolut keine Ahnung hatte und nicht einmal wusste, dass mein Router so etwas schon ewig produziert, ich hänge nämlich mit dem Rechner per Kabel an ihm und so wird es auch bleiben.
TL erklärte mir damals, die Sache ist nur für Android gedacht, im SBF wurde damals eine hitzige Diskussion ausgelöst. Mir wurde von Herrn Grote erklärt, dass man TL über meine Forenvergangenheit aufgeklärt hat und er mit mir nicht mehr kommunizieren möchte. Danach kamen ja nur noch die Fakemails von Maja Schmidt.
Dankenswerter Weise hat mir jemand, der sich in der Materie wohl über Längen besser auskennt geholfen, das Programm iTunes zu verstehen und mir aufzuzeigen, wie man diese TL-Datei in den Speicherbereich der App auf dem iPhone bekommt.
Nun, heute war es soweit.
Die App wurde nochmals überspielt, die TL-Datei eingefügt.
Beim Start der App passierte nichts.
Dann habe ich mal "todesmutig" auf dem Handy im Speicherbereich der App eine Jason-Datei gelöscht, die die gleiche Endung wie die TL-Datei hatte und vorn "Default" hieß.
Uns siehe da:

und


Es ist mir schleierhaft, warum sich der Herr Grote in Sachen iPhon wie eine Jungfrau vor dem ersten Stich ziert.

Einzig die Schaltflächen passen nicht komplett auf dem Bildschirm, egal wie ich darauf herumtatsche. Aber das sollte so ein Fachmann doch wohl auch in den Griff bekommen. Vielleicht ist es auch dem Fakt geschuldet, dass es keine WLAN Verbindung gibt und garantiert auch nicht geben wird.
Mein "Knochen" von Roco reicht mir und ist bedienfreundlicher und kann über den Decoder sogar noch den Originalsound des jeweiligen Fahrzeuges wiedergeben. Bei Soundbausteinen und Susi ist das Angebot wohl nicht so groß, ich lasse mich aber gern eines Bessern belehren. Hier wären die aufklärenden Beiträge nötig und nicht sonst wo in den Höhen von irgendwelchen Protokollen.
Nur wäre wohl bei einer weniger aggressiven Werbung für diese Produkt und weniger Beiträgen über innere Zusammenhänge, die der Nutzer nicht wissen muss die Zeit vorhanden, das System auch für iPhonbesitzer nutzbar zu machen. Würde wohl den Kundenkreis vergrößern und das sollte jemand, der in anderen Foren betriebswirtschaftliche Vorträger zu Gartenbahnherstellern hält auch klar sein. Solch Fachmann, wie er vorgibt zu sein, dürfte damit doch wohl keine Probleme haben. Bei der Beschäftigung damit könnte man die Zeit , die für "Alleinstellungsmerkmal-Verschwörungstheorien" drauf gehen dann auch sinnvoller nutzen.

Wie der iPhonnutzer die Datei auf sein Handy bekommt , kann man mit einigen Fotos und 3 Sätzen leicht verständlich erklären.
cu
Hans-Jürgen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.07.2014 19:59 , Halberstadt
 06.07.2014 20:56 , 31249 Hohenhameln
 06.07.2014 20:59 , Deutschland
 06.07.2014 21:17 , Halberstadt
 06.07.2014 22:29 , Hoyerswerda
 07.07.2014 08:25 , Berlin
 07.07.2014 10:40 , Halberstadt
 07.07.2014 10:42 , Halberstadt
 07.07.2014 10:00 , Hoyerswerda
 07.07.2014 11:51 , Friesland
 07.07.2014 12:19 , Friesland
 07.07.2014 12:31 , Halberstadt
 07.07.2014 14:33 , Friesland
 07.07.2014 14:41 , Friesland
 07.07.2014 09:23 , Rösrath

0.015


TL-WLAN und iPhone - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt