RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaEin Experiment für den WLAN-Fuzzi1 Beitrag
AutorFran8k S8., Halberstadt / 319651
Datum22.07.2014 08:56      MSG-Nr: [ 319651 ]2682 x gelesen

Hallo,
dass der Trabbi nicht unbedingt die modernste technische Errungenschaft war/ist, steht außer Zweifel.
Aber hier wird er von einem WLAN Herrn ja immer mit in den Zusammenhang gesetzt.
(Wobei keiner der Leute hier eine mögliche WLAN-Lösung anzweifelt)
Dieser Zusammenhang ist aber immer etwas abwertend und überheblich. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass er von dieser "Art" Auto keine große Ahnung hat und nur irgendwelche Allgemeinheiten nachschwätzt.
Nun.

Hier ist einmal ein Selbstversuch eines Herrn, der jenseits von Trabant groß geworden ist.
In Ungarn (immer heimlicher Treffpunkt) konnte ich sofort ohne Probleme den VW Golf meines Münchner Cousins fahren.
Er hat dort den Trabbi von mir keinen Meter weiter gebracht. Im Harz auf einem befestigten Waldweg hat er es dann geschafft, um ihn auf dem Parkplatz dann fast gegen einen Baum zu setzen. Der fehlende Bremskraftverstärker hätte ihm fast "das Genick" gebrochen.
Also nicht immer etwas grinsend über einfache, veraltete Technik schreiben, die man selber wohl nicht sofort beherrscht hätte.
Sorry für das Thema, aber auch der WLAN-Papst schrieb über Autos und das darf man dann sicher mal auch im Bereich "Allgemeine Themen" machen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.07.2014 08:56 , Halberstadt

0.008


Ein Experiment für den WLAN-Fuzzi - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt