banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaAlan1 Beitrag
AutorManf8red8 R.8, Bensheim / Deutschland319916
Datum06.09.2014 18:00      MSG-Nr: [ 319916 ]3013 x gelesen

Hallo,
in einem anderen Thread wurde hier schon das System Alan erwähnt. Da ich heute mehrmals mit dem Hersteller gemailt habe möchte ich hier kurz etwas zu diesem System sagen.

Vorweg einmal. Es ersetzt nicht die bestehenden DCC Dekoder in den Loks. Vielmehr setzt es in der stationären Hardware an. Hier wird die Zentrale mit den verschiedenen Komponenten ersetzt. Auch die Schaltdekoder (Weichen, Signale, ...) werden ersetzt. Alle Komponenten können dabei wohl untereinander kommunizieren. Als Handregler kann jeder Browser dienen, da das System einen HTML-Server beinhaltet.

So jetzt muss man mal sehen was die Komponenten genau können und was sie kosten. Aber da warten wir einmal auf die offizielle Vorstellung des Systems.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.09.2014 18:00 , Bensheim

0.008


Alan - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt