RubrikElektrik Digital zurück
ThemaIch hab da mal ne Frage...8 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin320028
Datum27.10.2014 18:26      MSG-Nr: [ 320028 ]6173 x gelesen

Moins ins weite Oval!
Vor kurzem ging es hier um Aristo. Ich fahre alles noch analog, meine bessere Hälfte drängt aber zu einer anderen Lösung. Nun seid ihr dran! Bin in der Beziehung absoluter Laie und habe mich auf diversen Veranstaltungen immer amüsiert, wenn all die Digital-Freaks mit ihren Zügen Auffahrunfälle und ähnliches auf den Anlagen verursacht haben. Darum habe ich mich diesbezüglich bis jetzt zurückgehalten. Liebäugelt habe ich heimlich immer mit der Funksteuerung von Aristo, die letzte hieß glaube ich Crest. Da gab es die kleine Version mit einem Handy in Orange und noch eine große Version. Habe mir vor einigen Tagen mal die Sache bei Aristo im Internet mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen angesehen, mußte dabei aber auch an die Aussage von Knut denken, daß die im Präsentieren ganz gut sind... Was würdet ihr mir empfehlen? Raus mit der Sprache! Muß ich wirklich jede Lok mit Dekoder versehen (lassen), jede Weiche und wie teuer wird das ca. alles? Habe etwa 10 Loks und etwa 15 Weichen. Oder gibt es doch die einfachere Variante mit Funk, wo dann allerdings nur ein Zug gesteuert werden kann? Bin gespannt, ob mir hier geholfen werden kann! Danke schon mal im Voraus und allzeit HP1 wünscht Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.10.2014 18:26 , Berlin
 27.10.2014 21:58 , 31249 Hohenhameln
 27.10.2014 23:17 , Germany
 28.10.2014 08:08 , 31249 Hohenhameln
 27.10.2014 23:00 , Deutschland
 28.10.2014 20:39 , Rösrath
 28.10.2014 22:14 , Germany
 29.10.2014 11:45 , Friesland

0.011


Ich hab da mal ne Frage... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt