banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaFür die technisch interessierten Modellbahner ...1 Beitrag
AutorKarl8 G.8, Deutschland / 320303
Datum26.03.2015 05:39      MSG-Nr: [ 320303 ]3457 x gelesen

..., die nun endlich auch einmal ihre Chance für die neue Zeit verwirklichen möchten, bietet Microsoft nun ein kostenloses Einsteigerprogramm an.

Wenn auch die Lernkurve zu Anfang als flach empfunden werden wird, eine einmalige Chance, eigene Ideen selbst umsetzen zu können und vor allen demnächst auch einmal auf diesem äußerst spannenden Feld mitreden zu können - ohne permanent Angst haben zu müssen, sich zu blamieren:

IoT for Beginners

Eine schöne Powerpoint Einführung zur Windows 10 IoT Positionierung gibt es hier:

Windows 10 - IoT

Wer sich aber erst einmal testen möchte, ob er überhaupt an diesen Themen Gefallen findet, bzw. auch die nötige Empathie zur Überwindung einiger Durststrecken entwickeln kann, der geht mit diesem Programm kein Risiko ein:

Europaweiter Arduino Tag - 28. März 2015

Obwohl Arduino von den Hardcorern oft als "Kaffemaschinen Programmiererei" für Hausfrauen verspottet wird, bietet diese Plattform alles, was das Herz erfreut und man kann durchaus mächtige Modellbahnprojekte damit umsetzen.

Windows 10 unterstützt übrigens sowohl die Raspberry - als auch die Arduino Plattformen!

Einfach 'mal antesten!

Viel Erfolg!

LG vom Karl



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.03.2015 05:39 , Deutschland

0.008


Für die technisch interessierten Modellbahner ... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt