banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaStütztenderlokomotiven3 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin320577
Datum30.09.2015 21:51      MSG-Nr: [ 320577 ]4859 x gelesen

Moin ins weite Rund! War vor kurzem in Österreich in Urlaub und habe unter anderem im Pinzgau Stütztenderlokomotiven erlebt. Sowas dürfte aber - glaube ich - nicht auf LGB-Gleisen möglich sein, oder?!? Habe auch eine Fahrt mit der uralten Achenseezahnradbahn bergauf und wieder zurück mitgemacht, ein echtes Erlebnis! Meine Frage: Hat jemand von Euch eine längere Zahnradstrecke bzw. eine Stütztenderlok im Einsatz? Würde mich interessieren. Denn nach meiner Einschätzung könnte eine solche Lok nur mit einem Drehgestell unter dem Tender rollfähig sein, wäre dann aber keine echte Stütztenderlok mehr... Allzeit HP1 wünscht Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.09.2015 21:51 , Berlin
 01.10.2015 21:13 , Berlin
 02.10.2015 15:32 , bei Hamburg

0.009


Stütztenderlokomotiven - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt