banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaDamals wars...2 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin320604
Datum22.10.2015 13:49      MSG-Nr: [ 320604 ]3756 x gelesen

Moin Helmut und alle anderen! Tja, das waren noch Zeiten!!! Vor 60 Jahren habe ich mir auch immer zur Weihnachtszeit vor dem Schaufenster eines Spielwarengeschäfts die Nase plattgedrückt, wenn drinnen auf einer durchgestalteten Modellbahnanlage die Märklin-Züge ihre Runden drehten. Damals hatte man (zumindest bei uns im Süddeutschen Raum) daheim eine Märklineisenbahn und ein paar Fallerhäuschen, dazu noch einige Bäume und evtl. eine mechanische Schranke, die hektisch zuklappte, wenn der Zug drüberfuhr... Und heute? Bald geht es wieder los und allenthalben werden wieder die Modellbahnen hervorgekramt und Ausstellungen locken Zuschauer. Auch ich bin jedes Jahr immer wieder dabei, damals noch mit meinen Söhnen, heute mit dem Enkel. Er ist ein ganz großer Eisenbahnfan mit seinen 3 Jahren und kaum ist er bei uns nimmt er mich an der Hand und sagt: Opa, Dampflok fahren! Und dann ist er happy, wenn ich eine oder mehrere Lokomotiven rauskrame und auf der Gartenbahn fahren lasse. Dann leuchten seine Augen und er ist ganz aufgeregt. Legt sich vor den Tunnel und horcht, ob der Zug kommt oder rennt mit dem Zug um die Wette... Wenn das Wetter nicht so gut ist muß ich den PC anschalten und Gartenbahn/Eisenbahnvideos anschalten. Da kann er nicht genug von kriegen und bei vielen Sachen kommt sein Kommentar: Das haben wir auch...
Selbst der eine Sohn spielt bahn, allerdings auf dem PC und läßt da die Züge fahren. Jedem das Seine!
Allzeit HP1 wünscht Johann aus dem nahen Osten ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.10.2015 13:49 , Berlin
 22.10.2015 22:52 , Steinfurt

0.009


Damals wars... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt