banner

RubrikSpur G zurück
Themaganz ganz kleine Maßstabsdiskussion1 Beitrag
AutorWolf8 R.8, Mittelhessen / 320616
Datum28.10.2015 12:47      MSG-Nr: [ 320616 ]4116 x gelesen

Obwohl ich selbst ein Sünder bin, siehe meine herunterskalierten Am6/6 und SCB 179 (Orient-Express-Lok zum 4ten) bin ich jedoch nachwievor überzeugter Fan von 1:22,5 und 1:20,3.

Ich möchte aber hier keine große Maßstabsdiskussion erneut vom Zaun brechen.
Aber es interessiert mich doch, welchen Maßstab folgende drei LGB-Loks in etwa haben:
sächsische I K und IV K und auch die österreichische U43 (bzw. mit ihr baugleiche C-1 Loks)

Bitte keine direkten Maßstäbe angeben!!!
Sondern Länge, Breite, Höhe der Vorbilder
und Länge, Breite, Höhe der LGB-Loks
Die Maßstäbe kann ich mir dann selbst ausrechnen.
Die getrennten Angaben benötige ich, da ich davon ausgehe, dass der Längenmaßstab bei jeder Lok nicht gleich dem Breiten- und Höhenmaßstab ist.

Danke und Gruß Wolf


Erlaubt ist, was gut aussieht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.10.2015 12:47 , Mittelhessen

0.007


ganz ganz kleine Maßstabsdiskussion - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt