banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaKres Modelle - Gleiskrafträder GKR Typ 1 Schienentrabi7 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Ontario / Canada321098
Datum05.03.2017 22:49      MSG-Nr: [ 321098 ]8662 x gelesen

Hallo Stefan,

Sehr schöne Bilder, auch ein gutes Video...habe ein paar Fragen.

1. Scheinwerfer und rotes Rücklicht - sind die beleuchtet oder nicht?
In der Beschreibung des Herstellers und bei FGB Berlin steht nichts - also nehme ich an die sind nicht beleuchtet aber im Video scheint es doch so als ob der vordere Scheinwerfer an ist.

2. Ich finde auch daß ein Haftreifen bei diesem Fahrzeug keinen Simm macht - noch weniger zwei.
Es wird doch nicht erwartet daß dieses Fahrzeug einen oder mehrere Wagen zieht - ist da überhaupt hinten eine Kupplung dran?
Oder ist das Problem daß das Fahrzeug keine 3% Steigung schaffen würde ohne haftreifen?

2. NEM 652 DCC Schnittstelle - würde mich interessieren wie die verdrahtet ist.
Diese Schnittstelle war ja eigentlich für H0 Loks gedacht - die fahren vorwärts wenn die rechte Schiene + ist.
Bei Gartenbahnloks ist es fast immer genau umgekehrt (LGB sowieso aber die meisten anderen Hersteller auch).
Demzufolge müsste die NEM Schnittstelle anders verdrahtet sein.

Gruß,
Knut

Übrigens - die zwei Personen bringen Leben in die Bude - passen grössenmässig ausgezeichnet.
Da denke ich auch Frage 4
4. Es heißt auf der KRES Webseite daß dieses fahrzeug im Maßstab 1:22,5 ist.
Stimmt das wirklich? Da dies ein Regelspurfahrzeug ist (nehme ich mal an) und kein Schmalspurfahrzeug wäre eigentlich ein Maßstab so um 1:27 besser auf 45mm Gleisen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.03.2017 22:21 Stef7an 7D., Blankenfelde
 04.03.2017 01:26 Stef7an 7D., Blankenfelde
 05.03.2017 22:49 Knut7 S.7, Ontario
 06.03.2017 00:45 Stef7an 7D., Blankenfelde
 07.03.2017 04:12 Knut7 S.7, Ontario
 06.03.2017 14:32 klau7s t7., oranienburg
 06.03.2017 18:56 Knut7 S.7, Ontario

0.012


Kres Modelle - Gleiskrafträder GKR Typ 1 Schienentrabi - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt