banner

RubrikVorbild zurück
ThemaInteressante Information der RhB4 Beiträge
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / NRW321179
Datum06.09.2017 09:42      MSG-Nr: [ 321179 ]571 x gelesen

vor einigen Tagen erhielt ich eine Werbemail der RhB in der der Viadukt von Wiesen als der höchste der RhB bezeichnet wurde. Das hat mich gewundert, weil normalerweise immer der Viadukt von Solis der höchste sein soll.

Ich habe an die RhB freundlich geschrieben und - ebenso freundlich - umgehend eine Antwort erhalte, die ich Euch gerne mitteile:

Guten Tag Herr Klünder
Bis vor rund 10 Jahren galt der Solisviadukt mit einer Höhe von 89 m als höchste Brücke der Rhätischen Bahn. Bei Nachmessungen haben wir jedoch festgestellt, dass dem nicht so ist.
Der Solisviadukt misst eine Höhe von 85.xy m und der Wiesnerviadukt eine Höhe von 88.24m.
Offenbar wurde bei Solis die handschriftliche 5 als 9 gelesen.
Freundliche Grüsse
Chiara Herrmann

Rhätische Bahn AG
Praktikantin Social Media & E-Business
Chiara Herrmann

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.09.2017 09:42 Helm7ut 7K., Steinfurt
 15.09.2017 06:34 Knut7 S.7, Ontario
 15.09.2017 09:18 Helm7ut 7K., Steinfurt
 16.09.2017 21:33 Knut7 S.7, Ontario

0.005


Interessante Information der RhB - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt