RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaKahlert-Leuchte wetterfest?2 Beiträge
AutorPaul8 F.8, Neustadt / RP321200
Datum20.11.2017 14:33      MSG-Nr: [ 321200 ]530 x gelesen

Hallo,

nachdem sich die Beli-Beco-Leuchte Nr.120191 (Kugelleuchte) mit ihrere Kombination aus Kunststoff- und Holzteilen im Ausseneinsatz nicht bewährt hat (der Hersteller hatte auch davor gewarnt), beabsichtige ich jetzt, die Kahlert-Leuchte 19604 einzusetzen. Ich habe beim Hersteller u.a. nach der Aussentauglichkeit gefragt. Seine Antwort: "Das Material der Laterne ist Messing, eigentlich ist sie nicht für den Außenbereich vorgesehen. ... Wir übernehmen keine Garantie, dass die Fassungen im Freien halten."
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Leuchte im Aussenbereich?

MfG
Paul Frießem

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.11.2017 14:33 Paul7 F.7, Neustadt
 05.12.2017 17:38 Paul7 F.7, Neustadt

0.007


Kahlert-Leuchte wetterfest? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt