banner

RubrikGebäude zurück
ThemaWindkraftanlage im Modell?1 Beitrag
AutorHara8ld 8R., Raum Stuttgart / DE321474
Datum29.03.2020 14:05      MSG-Nr: [ 321474 ]606 x gelesen

Hallo in die Runde,
in meinem Garten in der Bahn hätte ich einen Hügel, auf dem eine Windkraftanlage passen würde. Mir ist natürlich klar, dass das nicht maßstäblich sein kann, aber eine Masthöhe von 2m und ein Rotor mit 1,4m Durchmesser würde schon gehen... Hat schon mal einer von Euch so was im Modell gesehen? Ich hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Strom muss ich damit nicht erzeugen, auch sehen solche Stromerzeuger-Anlagen meist nicht wie die "Großen" aus, die Rotorblätter sind alles andere als filigran - wenn man bei den Großen von filigram reden kann;) Sollte aber auch einen Sturm draußen überstehen.
Grüße
Harald

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.03.2020 14:05 Hara7ld 7R., Raum Stuttgart

0.010


Windkraftanlage im Modell? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt