RubrikAnlagenbau (innen) zurück
ThemaNochmals Chur - Arosa in IIm1 Beitrag
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 40518
Datum29.09.2004 02:33      MSG-Nr: [ 40518 ]2875 x gelesen

Hallo die Runde,



Na um mal vorzuführen dass der Kreis ohne weiteres auch quadratisch sein kann, hier mal was mit mit ganz gewöhnlichem LGB Schienenmaterial in die 5m auf 5m reinkriegt.







Nehmen wir mal an dass da eine Ge 4/4" mit einem D, einem B und ABt unterwegs ist das gibt dann 2430mm Zuglänge. Man müsste also die Ausweichstation noch etwas verlängern damit sich zwei solcher Züge kreuzen könnten oder man könnte auf "alt" machen und die Anlage mit Triebwagen betreiben.



Wie dem auch sei: wenig bis gar kein Platz für Landschaft und Bauwerke. Ausser es sei denn man hat mitsamt den beflügelten Ideen auch schon das Schweben gelernt, in welchem Falle man die 25m² ohne weiteres voll bauen kann. ;-)

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.09.2004 02:33 , Coldstream, BC Canada

0.008


Nochmals Chur - Arosa in IIm - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt