RubrikEinsteigerfragen zurück
ThemaBerufsspezifische Ausdrücke und andere Spezialitäten.....4 Beiträge
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 40556
Datum29.09.2004 22:30      MSG-Nr: [ 40556 ]2996 x gelesen

Hallo die Runde,



Vorab an die Leute die bereits alles wissen: Vorsicht, mitlesen wird nichts bringen!



An den Rest der Runde: Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und deshalb wäre es doch nett wenn man auch Einsteigerfragen so beantwortet dass dem Fragenden damit geholfen ist.



Ob man nun Messinggeleisprofile mit einer "Eisensäge" zerschneidet oder mit was weiss ich, ist wohl nicht so wichtig als dass sich die Geleise sägen lassen.



Ob es nun Parallelkreis oder konzentrischer Kreis heisst ist auch nicht so wichtig, Hauptsache der Fragende kriegt Auskunft wo man das passende Material bekommt.



Jeder der Teinehmer hier hat wohl einen Wissensschatz erworben, aber ob sich der nun aufs Mechanische, Elektrische, Digitale oder auf Tief- und Hochbau bezieht ist doch gar nicht so wichtig. Und dass jeder jeden Fachausdruck kennt, auch nicht - ausser für die Leute welche im ersten Satz erwähnt wurden.



Und selbst wenn es hier im Forum eine Suchfunktion hat heisst das noch lange nicht dass Einsteiger die richtigen Worte eingeben um das gewünschte zu finden. Und so ein richtiger Anpfiff ohne konkrete Hinweise z.B. nach was man suchen soll (genauer Wortlaut!), hilft sowieso nicht weiter.



Andererseits sind wir ja alle dankbar dass die Leute welche "alles wissen" hier auch schreiben. Da besteht dann die Hoffnung dass auch der Rest von uns Gartenbahnern vielleicht auch mal so weit kommt und wir alles wissen.

Ich selber bin immer glücklich wenn ich was Neues lernen darf, das ist dann die Bestätigung dass das Gehirn noch "im Schuss" ist.



In dem Sinne







Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.009


Berufsspezifische Ausdrücke und andere Spezialitäten..... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt