banner

RubrikSoftware zurück
ThemaMZS Programm 5.03 Beiträge
AutorLutz Liebing, Weinboehla / 40661
Datum04.10.2004 15:17      MSG-Nr: [ 40661 ]3676 x gelesen

Hallo Freunde,



das MZS Programm hat eine entscheidende Einschränkung: Es werden nur die COM1 - COM4 unterstüzt; diese sind aber bei den neueren Rechnern andersweitig belegt (Infrarot, Bluetooth, internal Modem, ....) und die über USB angeschlossenen RS 232 Wandler bekommen COM5 und höher zugeordnet. Somit ist entweder in der Registry etwas zu ändern oder das Programm wird geändert. Bei den Lehmännern ist das Problem aber noch nicht so addressiert wurden. Hier sollte aber aus meiner Sicht auf den Programmentwickler eingedrungen werden, die Änderungen durchzuführen. Man kann nicht von jedem Nutzer erwarten, dass er die Änderungen in der Registry macht. Vielleicht hilft, wenn jeder, der das Problem hat, bei den Lehmännern sich meldet.



MfG Lutz


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


MZS Programm 5.0 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt