banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaMesse Leipzig15 Beiträge
Autor ., Kisdorf / 40890
Datum13.10.2004 19:28      MSG-Nr: [ 40890 ]5811 x gelesen

Hallo Ihr Gartenbahner und Freunde dieses Forums



Bewusst habe ich ein neues Thema begonnen um mich von dem bisherigen Titel

LGB Harz Fünfkuppler Messebilder abzugrenzen.



Bis auf zwei Ausnahmen mit Bildern sind dort doch nur gegenseitige Beschimpfungen und unqualifizierte Beiträge geschrieben worden.

Es gibt nun einmal Modellbahner und Spielbahner und die haben logischerweise verschiedene Ansichten und Anforderungen an ein Modell.

Den Spielbahner interessieren nicht die letzten Millimeter oder die unbedingte Massstäblichkeit. Schön muss das Modell eben sein und möglichst auch noch bezahlbar.

Statt sich hier sinnlos und in beschämenderweise gegenseitig hochzustacheln, hätten schöne Bilder und sachliche Kommentare auch denjenigen erfreut, der sich eine Reise zur Messe nicht leisten konnte.

Ich selber war Teilnehmer der eXtra-Händlertagung und habe das Vorführmuster erhalten. Wenn ich bedenke, dass vor Jahren solch ein Stück in Metall weit mehr als das Doppelte kostete und für die meisten unerschwinglich war, so wird doch jetzt für manchen Gartenbahner der Traum evt. Wirklichkeit. Warum nun diese Streitereien ?

Den NUR-Lesern dieses Forums schreckt es immer mehr ab.

Beim gemütlichen Beisammensein der Teilnehmer und im Hotel mit den Fachhändlern das Thema Gartenbahnforum angesprochen : Das sind doch (fast) alles nur Spinner und Chaoten. Muss das so sein ?? Nein.

Dieses Forum sollte doch auch den Unerfahrenen eine grosse Hilfe sein und

bei aufgetretenen Problemen diese in gr. Gemeinschaft gelöst werden.

Viele Schreiber geben sich hier alle erdenkliche Mühe und insbesondere die Bildbeiträge sind ungemein gut. Diese aber werden nur verärgert,wenn sinnvolle Beiträge nur zerredet werden.

Jürgen Mayer ist gut beraten wenn er dieser Entwicklung Einhalt gebietet.

Es könnte sein,dass sich mancher Sponsor bald davon abwendet um nicht in dieses Niveau zu geraten.

Leipzig hat gezeigt,dass es viele Gartenbahnbegeisterte gibt.

Die aufgebauten Anlagen hatten sicher auch einige Fehler und haben Kritik herausgefordert. Aber unbeabsichtigt gezeigte Fehler helfen doch auch weiter. Man macht sie eben nicht auch.

Trotz der mangelnden Zeit wg. der Tagungen waren viele wichtige Informationen von Herstellern oder Händler zu erhalten.

Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass die Gartenbahn etwas zu kurz kam. Aber es gibt ja auch noch andere Veranstalltungen.



Ich wünsche diesem Forum bald wieder nutzbringende Beiträge.





Grüsse aus Kisdorf in Südholstein

Dieter B.



Grüsse aus Kisdorf in Südholstein

Dieter Bartels

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.009


Messe Leipzig - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt