RubrikElektrik Sound zurück
ThemaSoundbaustein LGB 65002 Diesel1 Beitrag
AutorOliver Bollmann, Delingsdorf / 40936
Datum15.10.2004 13:12      MSG-Nr: [ 40936 ]3231 x gelesen

Moin !

Ich habe mal wieder eine Frage: bin völlig begeistert von meinem neuen Dieselsound, den ich mir in meine V51 eingebaut habe, (parallel zu einem Heller-HE-11-Decoder.)

Allerdings habe ich manchmal das Problem, dass die Lok (i.e. ihr Soundbaustein), nachdem Spannung auf das Gleis gegeben wird, nicht nur den Motor startet, sondern nach einander fröhlich alle Funktionstöne abspielt, gerne auch 2x...



Kennt jemand dieses Problem? Und die Abhilfe?



Meine Frage von vor kurzer Zeit ( parallele Funktionen von Decoder und Sound ) habe ich inzwischen so gelöst, dass die Kroiskupplung auslöst und parallel der Soundbaustein das zischende Geräusch 7 abgibt... aber vielen Dank nochmal für alle Gedanken dazu...



So, habt alle ein schönes WE

Viele Grüße

Olli


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Soundbaustein LGB 65002 Diesel - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt