banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
Themaroger 2-4-2 von aristo11 Beiträge
Autorklaus, oranienburg / 40974
Datum16.10.2004 16:36      MSG-Nr: [ 40974 ]5525 x gelesen



hallo in die runde - ich benötige hilfe.



nachdem ich mal wieder mutig war habe ich die o.g. lok auseinander genommen

um sie mit einem neuen herzen-decoder-zu versehen.

das auseinander nehmen war gar nicht so kompliziert nach langen suchen

hatte ich es raus wie sich die kesselhalbschale demontieren kann.



2 schrauben in der fahrerkabine lösen und je eine´schraube rechts und links

unterhalb der laufflächen neben dem kessel lösen.dann ließ sich der kessel

aus seiner lage heraus nehmen.



elektrisch funktioniert nun alles sie fährt auch, nur diese kesselhalbschale bekomme ich nicht mehr drauf.



den grund dafür sehe ich in einem kleinem ring der am führerhaus angearbeitet ist über dem ich diese kesselhälfte drücken muß, diese sich aber nicht drücken läßt.



muß ich auch die lokführerkabine demontieren,damit ich erst die kesselhälfte wieder anbringe und die dann notwendige aufweitung

dieser kesselhälfte bei der montage der kabine durchführe?

wenn ja wie und wo ???



wenn bilder notwendig sind zur erklärung kann ich das relativ schnell machen,aber vielleich kann mir auch so geholfen werden.



danke



klaus


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


roger 2-4-2 von aristo - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt