banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaFrage zur Vorbildfarbgebung1 Beitrag
AutorOliver Z, Wien / 41040
Datum20.10.2004 09:51      MSG-Nr: [ 41040 ]2751 x gelesen

Ich habe diese Frage zwar schon auch in anderen Foren gepostet, aber vielliecht kann mir ja hier wer helfen, der nicht in den anderen Foren mitliest:





1.) Welche Farbe (Farbname, RAL #, beschreibung des Fartones, eventuell sogar ein färbiges Vorbildfoto) ist das "Mariazellerbraun" - ist das Braun der Waggons der Zillertalbahn ident mit denen der Mariazellerbahn (Altbauversion)?

Gefühlsmäßig schaut das Braun sehr nach "rotbraun/rostbraun" aus - oder?



2.) Stichwort Mariazellerbahn: Die neue (neuere) Farbgebung beinhaltet auch ein Braun, ist die ident mit dem Braun der ALtbauwaggons (irgendwie schaut das wesentlich dünkler aus)?



3.) Mutalbahn: Die (4-achsigen) Waggons sind zum Teil Zweifärbig. Das Fensterband elfenbein(?), der Rest grün.

Mir kommt das Grün heller vor, als das "ÖBB-Grün (Tannengrün)"... täuscht das? Ist das Fensterband in Elfenbein die selbe Farbe, wie das Elfenbein der ÖBB?



Danke

Oliver


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Frage zur Vorbildfarbgebung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt