banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaPlattenbau7 Beiträge
AutorHelmut, Steinfurt / 41214
Datum25.10.2004 13:38      MSG-Nr: [ 41214 ]4254 x gelesen

Hallo allerseits,



nachdem ich in der vergangenen Woche sehr günstig 6 gebrauchte 22,5°-Weichen bekommen habe, bin ich in meiner Schaffenskraft beflügelt und habe mich an die Planung einer Gartenanlage begeben.



Einerseits möchte ich die Anlage nicht aus der Vogelperspektive betrachten, andererseits denke ich an mein fortschreitendes Alter und möchte es schon ein wenig bequem haben. Da mir das Aufmauern eines Sockels - wie schon in einem Forum gesehen - nicht in Frage kommt und auch das Ausheben von Schützengräben zur erleichterten Betrachtung der Anlage bei mir auch nicht auf die rechte Gegenliebe gestoßen ist, habe ich mich entschlossen, eine aufgeständerte Anlage zu bauen. Auf die Ständer will ich Platten auflegen und darauf einen netten Bahnhof aufbauen. Mein Problem ist es nun allerdings, dass das auf die Platte fallende Regenwasser abzuführen ist. Zahlreiche Löcher durch die Platten zu bohren ist sicherlich eine Möglichkeit, die mir aber auch nicht so sehr gefällt, da ich unterhalb der Bahnhofsplatte einen Schattenbahnhof anlegen möchte. Sicherlich könnte man die Platten auch mit einem leichten Quer-Gefälle montieren, aber da habe ich auch Bedenken.



Vielleicht hat einer von Euch Praktikern eine gute Idee, vorzugsweise eine bereits in der Praxis erprobte?



Freundlichst



Helmut






Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Plattenbau - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt