RubrikGleisbau zurück
ThemaZahnstangen-Abschnitte5 Beiträge
AutorRöthlisberger Manfred, CH 2540 Grenchen / 41571
Datum05.11.2004 17:29      MSG-Nr: [ 41571 ]4464 x gelesen

Hallo,

in meiner,zur Zeit im Bau befindlicher Gartenanlage, wird es drei bis vier, oder auch fünf Zahnstangenstrecken geben. Im Moment bin ich daran, eine Zahnstangeneinfahrt nach FO zu konstruieren, jedoch nicht wie beim Original mit zweilamelligen Zahnstangen, sondern mit der Zahnstange von LGB. Um die Sache recht zu machen, sollte ich einige Angaben über das Zahnrad von LGB haben, ich nehme an, dass die Angaben der NEM Normen bei LGB keine Anwendung finden, daher meine Frage: Kann mir jemand die Angaben über das Zahnrad mitteilen, ich wäre sehr froh darüber.

Schönen Gruss, Manfred


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Zahnstangen-Abschnitte - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt