RubrikEinsteigerfragen zurück
ThemaQualität Bachman Startsets4 Beiträge
AutorHans8 N.8, Bonn / 41811
Datum17.11.2004 10:38      MSG-Nr: [ 41811 ]3542 x gelesen

Hallo Gartenbahner,



auf der letzten Modellbahnausstellung in Köln ist mir zufällig ein Prospekt der Firma Bachmann in die Hände gefallen und hat mein Interesse geweckt.

Ich habe seit vielen Jahren Märklin Maxi und bin mit der Qualität des Rollmaterials eigentlich sehr zufrieden, was ich aber vom Modellangebot und den Preisen nicht mehr sagen kann.

Deshalb hatte ich für einen Umstieg eines der angebotenen Startsets von Bachmann ins Auge gefaßt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß insbesondere die Loks in Startsets etwas einfacher gehalten sind und hier habe ich schon öfters gelesen, daß Startsets oft minderwertig bzw. nur Spielzeug und daher nicht zu empfehlen sind.

Wie sieht das bei Bachmann aus, sind Lok und Wagen schlechter als bei Einzelkauf? Mir fiel zumindest auf, daß die einzeln angebotenen Loks eine Steuerung aus Metall haben, woraus ich im Umkehrschluß folgere, daß bei den Startsets die Loks eine Steuerung aus Kunststoff haben.

Leider habe ich keinen Händler in der Nähe, wo ich mir ein solches Startset einmal ansehen könnte und befürchte einen Fehlkauf.

Kann mir jemand etwas über Ausführung und Qualität der Bachmann-Startsets sagen?

Wie sieht es mit den mitgelieferten Gleisen aus, kann man die mit LGB-Gleisen oder anderen deutschen Anbietern kombinieren? Wenn ja, ist ein Unterschied sichtbar?

Haben amerikanische Startsets, die man bei einem deutschen Händler kauft, auch einen in Deutschland benutzbaren 220 V - Transformator?

Vorab danke für Eure Hilfe.





Gruß

Hans


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Qualität Bachman Startsets - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt