banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDecoder wechseln ?!13 Beiträge
AutorInderbitzi Rolf, Zug / 41964
Datum22.11.2004 22:04      MSG-Nr: [ 41964 ]4725 x gelesen

Hallo und guten Abend,

ich fahre mit der L... Steuerung und habe eine Ge 4/4 III mit eingebauten Decodern aus Nürnberg. Die Pantofunktion ist unpraktisch und stört mich, denn ich muss stets mehrmals die Taste drücken. Nun möchte ich die Decoder wechseln, damit die Funktion Panthos heben und senken direkt geht. Was ist gescheiter, die Originaldecoder zu kaufen und die alten zu ersetzen, oder soll ich ein anderes Produkt nehmen, das sich vielleicht besser eignet? Ich habe da Bedenken, wie ich die Funktionen des Decoders an der Lokplatine anschliessen soll, bei der Pantosteuerung, da ja dann keine Originalkabel merh zu verwenden möglich sind. Motor und Schienen Licht etc ist schon klar, aber die Pantosteuerung. Gibts irgendwo Tipps oder kann mir jemand weiterhelfen und oder raten? (Schaltplan etc?) Danke für jeden Hinweis und Tipp.



Gute Fahrt Rolf


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Decoder wechseln ?! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt