banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaWeichendekoder schalten-auch ohne Universalhandy möglich?4 Beiträge
AutorJürgen Gampig, Straubing / 42041
Datum25.11.2004 19:43      MSG-Nr: [ 42041 ]3229 x gelesen

Hallo zusammen,

momentan habe ich 12 Weichen, 3 Signale und einen Entkuppler, die alle mit den Stellpulten von LGB geschaltet werden. Ich trage mich mit dem Gedanken, auf Weichendekoder umzustellen, da mir die Verkabelung ein Dorn im Auge ist.

Nun meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, die Weichendekoder zu schalten, außer dem Universalhandy? Das ständige rumgetippe auf dem Handy erscheint mir zu aufwändig. Eine Steuerung über PC scheidet aber aus. Meine Vorstellung wäre eine Schaltung der Dekoder wie bisher mit den Stellpulten, da ich damit mit einem Knopfdruck die Weiche o. ä. stellen kann. Ich habe MZS und habe nicht vor, auf etwas anderes umzusteigen.



Danke für Tipps und Gruß aus Niederbayern

Jürgen




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Weichendekoder schalten-auch ohne Universalhandy möglich? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt