banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaGleisbildstellpult und Lenz DigitalPlus16 Beiträge
AutorPatrick Petry, Grünstadt / 42173
Datum02.12.2004 21:55      MSG-Nr: [ 42173 ]18783 x gelesen

Liebe Gartenbahnfreunde,



seit ein paar Wochen lese ich regelmässig im Forum. Jetzt ist es nun an der Zeit auch mal eine Frage zu stellen.

Ich fahre auf meiner Gartenanlage digital mit Lenz DigitalPlus. Derzeit besteht die Steuerung aus folgenden Komponenten:

Lenz LZ100, LH100, LH200, 2xLV200 mit 2xTR200 und dem LW100, sowie ESU Mobile-Control. Die 18 Weichen und 6 Entkuppler werden über Dietz Decoder DWD01 und DWD06 angesteuert. Desweiteren besitzt meine Anlage zwei Kehrschleifen mit Kehrschleifenmodulen Dietz DKS-XL. (Siehe auch Link zum schematischen Gleisplan unten.)Auf jegliche Sicherungstechnik, wie Belegtmelder, Signale etc. habe ich bewußt verzichtet, da ich "auf Sicht" fahre und den manuellen Betrieb beibehalten möchte. Allerdings beabsichtige ich nun ein Gleisbildstellwek zu bauen.

Welche Möglichkeiten gibt es im Hinblick auf die Anbindung eines Gleisbildstellwerkes an das Lenz Xpress-Net ?? Früher gab es doch mal die Lampen- bzw. Tastermodule LW120 und LW130 von Lenz zum Anschluß an das LW100 Kann man die noch irgendwo bekommen oder gibt es noch andere (vielleicht bessere) Möglichkeiten ?? Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.



Viele Grüße, Patrick



Bild vom geplanten Gleisbildstellpult


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Gleisbildstellpult und Lenz DigitalPlus - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt