RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaNicki Frank S.1 Beitrag
AutorKlausGarten, Treuenbrietzen / 42385
Datum10.12.2004 14:24      MSG-Nr: [ 42385 ]3335 x gelesen

Hallo Frank S. Besitzer,wer diese schöne Lok besitzt, hat vielleicht schon mal überlegt, sie etwas aufzubessern. Schaut man sich das Original an, dann sieht man, dass am Sanddom einiges anders aussieht als beim LGB Modell. Auch die Dampfpfeifen sehen anders aus. Bei der 99 4651 war noch ein Tenderaufsatz vorhanden. Dadurch konnte mehr Kohle geladen werden.

Ich habe versucht, meine "Nummer4-Frank S." dem Original etwas näher zu bringen. Der Sanddom wurde verändert, der Tender erhielt den Aufsatz und einen Schürhaken sowie eine Schaufel spendiert.Der Führerstand erhielt auf jeder Seite einen Türvorhang. Die Lokschilder habe ich auf einer Graviermaschine hergestellt, sie haben also erhabene Zahlen.( wer da Bedarf haben sollte?...) Das Modell wurde dann mit Airbrush gealtert.

Von diesem Loktyp fuhren 3 Stück: 99 4651- 53. Die 99 4652 war die letzte der Mohikaner, sie fuhr ab 1974 zwischen Möckmühl- Dörzbach. Seit 1994 steht sie in Putbus auf Rügen als Denkmal.

http://liebherrs-gartenparadies.de/Bilder/N+F_original.jpg

http://liebherrs-gartenparadies.de/Bilder/N+F_schraeg.jpg

http://liebherrs-gartenparadies.de/Bilder/N+F_Tender.jpg

http://liebherrs-gartenparadies.de/Bilder/N+F_total.jpg



nette Grüße

Klaus


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Nicki Frank S. - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt