RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaQualität LGB - Warum in letzter Zeit so schlecht und so teue16 Beiträge
AutorMikado, schöneck / Hessisch Uganda / 42397
Datum10.12.2004 22:11      MSG-Nr: [ 42397 ]5381 x gelesen

Guten Abend,



wenn ich mir die Beiträge über die neue Harz-Querbahn Lok anschaue,stelle ich fest, daß LGB wohl bei der Neuigkeit Schwierigkeiten hatte qualitativer Art. Vor zwei Jahren habe ich selbst die große SNCF Dampflok gekauft und auch diese Lok kann nur mit viel Fingerspitzengefühl gefahren werden, da der Tender zu leicht ist und oder vorne das erste Radpaar der Vorlaufachse aus den Schienen springt : (



War schon ganz schön damals gefrustet....



Beim Alpine Classic Krokodil mit Sound in braun aus der Sonderpackung mit zwei Wagen musste ich auch das Krokodil ins Werk zurückschicken lassen, da

Sound nicht in Ordnung war : ( Wurde zwar auf Garantie reparariert, aber die Lauferei hatte ich und eine Entschuldigung für den werksseitigen Fehler lag auch nicht dabei



Vor drei Jahren ging dann noch meine Zouz an Weihnachten kaputt, war zwar

Zufall und wurde ebenfalls reparariert kostenlos (Elektronikschaden auf Garantie)



Und dann habe ich vor ca . 1 1/2 Jahren den Alpine Classic Express

Gepäckwagen als Gutscheingeschenk von meiner Frau bekommen, aber auch

dieser Artikel hat irgendwie seine Schwierigkeiten, diesmal mit der Lieferung die schon seit fast 2 Jahren wiederholt angekündigt wurde...

Selbst der Händler hat inzwischen sich sehr gefrustet über LGB gezeigt



Ich selbst liebe eigentlich die schöne Bahn über alles und bin auch gerne

bereit, über einige Fehler hinwegzusehen. Aber zusammen mit der aktuellen

Fehlermeldungen ergibt sich für mich schon das Bild, daß die Qualität und

das Preisleistungsverhältnis nicht mehr übereinstimmen

- Schade, denn so kann man auf Dauer auch keine erwachsenen Kunden

an die Marke binden. Vielleicht tut sich ja aufgrund der veröffentlichten

Kundenbeschwerden was....



Ein sehr treuer und etwas trauriger LGB Fan

Lorenz


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Qualität LGB - Warum in letzter Zeit so schlecht und so teue - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt