banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaBachmann Shay in 20,3 Neuauflage1 Beitrag
AutorOtter 1, Krähwinkel / 42492
Datum17.12.2004 11:53      MSG-Nr: [ 42492 ]2477 x gelesen

Moin,



Freunde amerikanischer Waldbahnen werden jetzt einen Luftsprung machen.

Bachmann hat seine Shay Lok überarbeitet und wieder in den Handel gebracht.

Eine erste Besprechung findet man bei MLS.



http://mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=27040��



Abgebildet ist eine ölgefeuerte Variante. Man scheint die Stromabnahme neu und zuverlässiger konstruiert zu haben. Früher hatte man in Kunstoff gelagerte Kugeln dafür, die bei DCC schon mal heiß wurden und das Plastik schmelzen ließen. Auch die Antriebsdrehgestelle wirken jetzt belastbarer als bei der Ursprungsvariante. Die Achsen waren schon bei der ersten Ausführung vor ein paar Jahren kugelgelagert. Die Räder sind wieder aus gedrehtem Stahl, wie bei fast allen US-Herstellern. In USA wird das Modell für ca. 400 US $ gehandelt. D.h. bei Eigenimport wird man kaum 500 Eus für dieses herrliche Modell berappen müssen.



Alles Nette



Otter 1


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Bachmann Shay in 20,3 Neuauflage - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt