banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDecodereinbau in LGB-Steuerwagen 309005 Beiträge
AutorStefan Grienzenhuber, Regensburg / 42714
Datum25.12.2004 12:46      MSG-Nr: [ 42714 ]3217 x gelesen

Hallo Gartenbahner,



ich versuche schon seit einiger Zeit, einen Decoder in den Steuerwagen von LGB einzubauen. Ich möchte einen handelsüblichen DCC-Decoder auf die Direct-Decoderplatine von LGB löten. Hat das schon jemand gemacht? Ich stehe vor folgendem Problem: Die Anschlüsse für Licht vorne und hinten, Innenbeleuchtung und den Gleisanschluß habe ich bereits gefunden. Es bleibt dann noch ein Anschluß frei. Schließe ich dort dann Decoder-Plus an, gibt es einen Kurzschluß. Auch mit der LGB-beschreibung eines Decoders bin ich nicht weitergekommen. Funktioniert mit Decoder noch die 5V-Spannungsbegrenzung? Kann mir jemand die genaue Stiftbelegung erklären?



Vielen Dank für die Hilfe,



Stefan


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Decodereinbau in LGB-Steuerwagen 30900 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt