RubrikElektrik allgemein zurück
Thema14V 16V 18V 20V 24V wer kann mir das bitte mal erklären?5 Beiträge
AutorDaniel Reichlmeier, Geilenkirchen / 42773
Datum27.12.2004 19:24      MSG-Nr: [ 42773 ]6479 x gelesen

Liebe Modellbahnfreunde,



ich blicke leider bei den Spannungen überhaupt nicht mehr durch. Ich habe Transformatoren mit 14V und 16V und ca. 20 Jahre alte Lokomotiven. Sind die ganzen Spannungen kompatibel mit den alten Loks? Leuchten Lampen dann heller? Wer kann mal ein kleines Tutorial schreiben?



Vielen Dank



Mit freundlichen Grüßen



Reichlmeier


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.009


14V 16V 18V 20V 24V wer kann mir das bitte mal erklären? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt