RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaLGB verwendet nicht mehr Luran S?25 Beiträge
AutorAlexander Krey, Mühlheim am Main / 42793
Datum28.12.2004 00:35      MSG-Nr: [ 42793 ]6966 x gelesen

Hallo,

heute habe ich ein wenig Zeit gefunden, den sehr gut geschriebenen Artikel über die neue Harz Lok von LGB im Gartenbahn-Profi zu lesen. Hierbei ist mir aufgefallen, das GB-Profi auf Seite 22 wie selbstverständlich von ASA als LGB Standardkunstoff spricht. In früheren Katalogen von KGB (der derzeitige schweigt sich aus) ist immer Luran S von BASF als Qualitätskunststoff angepriesen worden. Ich bin kein Experte was Plastiksorten angeht, d.h. ich weiß nicht ob ASA die gleichen Eigenschaften wie Luran S hat, vielleicht sogar der selebe Kunstoff mit anderem Namen, aber dennoch scheint sich hier ein Wechsel in der Firmenpolitik von LGB vollzogen zu haben. Bevor jetzt wieder eine LGB-Fahrer gegen LGB-Hasser Diskussion anfängt: Mir ist dieser Wechsel lediglich aufgefallen und ich wollte ihn Euch mitteilen. Solange der Kunstoff wieterhin garten-tauglich ist und das Modell auch etwas aushalten kann, ist es mir eigentlich egal, welchen Kunststoff LGB verwendet.



Alex


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


LGB verwendet nicht mehr Luran S? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt