banner

RubrikGartenbahn im Internet zurück
ThemaMit oder ohne Namen...?21 Beiträge
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 42934
Datum02.01.2005 00:27      MSG-Nr: [ 42934 ]5494 x gelesen

Hallo Michael,



Mag sein, dass das bei einigen Leuten funktioniert. Aus persönlichen Gründen werde ich mich allerdings niemals mit meinem vollen Namen zeigen. Deshalb bin ich aus dem Spaßbahnforum herausgeflogen. Naja, kann ich mit leben. Interessant mit welcher Hingabe diese Regel geflegt wird. Überhaupt habe ich noch kein Forum gesehen, was sich so mit sich selbst beschäftigt. Es gibt ungewöhnliche viele Beiträge, die sich mit dem Forum selbst und deren Ordnung beschäftigt. Lustig fand ich allerdings einen Beitrag eines Moderators, der im Internet Forumsregeln meint gefunden zu haben, die Realnamen empfehlen. Allerdings bezog sich dass auf die Regeln des deutschen Usenets (Newgroups), welches den vollen Namen im Beitrag vorschlagen. Allerdings ist dort keine Anmeldung möglich. Hat aber mit dem Internet wirklich nicht viel gemeinsam.



Gruß,

Michael





Na ja, wie überall wird auch dort nur mit Wasser gekocht. Wie's gehandhabt wird ist sicher dem Betreiber überlassen, wobei ich es aber nicht schlecht finde dass man mit Namen zu dem steht welches man schreibt.

Die Regeln gelten hier ja auch



Bei der Eingabe eines Diskussionsbeitrages muß der vollständige Name und die Adresse eingegeben werden. Anonyme Beiträge können ohne Angabe von Gründen gelöscht werden!



nur wird das gefliessentlich übersehen.

Und wenn es klipp und klar steht, wie hier im GBF, beim SBF oder auch beim RhB / Swiss Trains Forum dann "darf" man sich auch daran halten.



Ist natürlich nur meine Ansicht.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca









Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Mit oder ohne Namen...? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt