banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaFragen zur MZS Typ 27 Beiträge
AutorRonn8y _8., Germany / 42978
Datum04.01.2005 09:15      MSG-Nr: [ 42978 ]4481 x gelesen

Hallo erst mal und ein Gesundes Neues Jahr an alle hier im Forum.

Ich hätte da mal ein Paar Fragen an die Leute die sich mit der MZS Typ 2 auskennen.

Ich fahre seit einem Jahr mit der MZS Typ 1. Nun hab ich mir von Ebay einen MZS Typ 2 (angeblich mit Parallel Update) ersteigert. Der Grund zu diesem Schritt war für mich ,das ich die Zusatzfunktionen nun Schneller aufrufen kann und nicht bei z.B.: F6 nee ganze Weile warten muß, so wie es jetzt mit der alten Zentrale war.

Leider scheint es da aber ein Problem zu geben. Bei den Standart Nachrüst LGB Decodern geht?s ja eh nur bis F1 da merkt man ja noch nix. Nun habe ich mir aber zwei Tran DCX80 zugelegt. Diese machen ja bis zu 14 Funktionen. Will ich jetzt die weiter hinten liegenden Funktionen aufrufen dauert das ganze genau so Lange wie vorher. Also von einem ?Geschwindigkeitsvorteil? ist nix zu merken. Ich muß dazu sagen das ich ein Neues Lokhandy für den Parallel Betrieb benutze so wie auch die Aktuelle Version der PC Schnittstelle. Beides erst im Laufe von 2003 im Laden gekauft und mit dem ?P? gekennzeichnet. Was auch eigenartig ist, das ich nach dem ich den Decoder CV49 von 1 auf 0 (Funktionstastengenerierung) und umgedreht, Programmiert habe nun nur noch der F1 angesteuert wird... als der dann 2,3,4..... mal blinkt und so weiter... halt so oft wie hoch die Funktion war... Mit der MZS Typ 1 ging das noch Normal... also F1Taste ? Funktion1; F2 Taste ? Funktion2 usw...

Wo liegt denn das Problem? Kann ich an der Zentrale erkennen ob diese ?Umgestellt? wurde?

Oder ist es gar ein ganz anderer Fehler? Wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte...



Schöne Grüße


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.009


Fragen zur MZS Typ 2 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt