banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaCT Electronics SL80-3 an LGB MZS II?4 Beiträge
AutorRoland Young, Mainburg / 42990
Datum04.01.2005 20:43      MSG-Nr: [ 42990 ]2521 x gelesen

Ich kämpfe heute schon den ganzen Tag mit einem neuen SL80-3 (Firmware 2.3) an meiner LGB MZS (V.2, seriell). Der Decoder ist per CV49=32 auf die Auswertung der Impulsketten gestellt.

Mittlerweile läuft der Sound schon ganz brav und kann per F4 ein und ausgeschalten werden, Sondergeräuische lassen sich über Tasten wie F6 korrekt abrufen. Aber einiges macht mir trotzdem noch Kopfschmerzen:

Die Beleuchtung blinkt, wenn die Lok steht. Sobald einigermaßen Fahrt aufgenommen ist, leuchten die Lampen dauernd, nach dem bremsen wird's aber wieder hektisch.

Gleiches gilt auch für die digitale Kupplung.

Die Verbraucher sind am äußersten Kabelpol (also Pol "1", am genau den Lautsprecherleitungen gegenüberliegendem Rand des Flachbandkabels) mit dem Pluspol verbunden und über die entsprechenden Leitungen (3+4 für die Leuchten, 5 für die Kupplung) angesteuert.

Was habe ich verpasst einzustellen?

und hat irgendwer noch eine Idee, wie ich über das LGB MZS die CVs ab 128 erreichen kann? Ich habe sowohl die PC-Software als auch das LGB Universal-Handy zur Verfügung.

Vorab schon ein großes Danke für zweckdienliche Hinweise!

/roland


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


CT Electronics SL80-3 an LGB MZS II? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt