RubrikGebäude zurück
Themahöhe von Bahnsteigkanten ?!?!?8 Beiträge
AutorGerd by txl, Berlin / 43092
Datum10.01.2005 16:48      MSG-Nr: [ 43092 ]15450 x gelesen

Hallo,



schon lange stört mich auf den schönen Fotos der Gebäudehersteller für die Großbahn die Proportion der Loks zu den Gebäuden !

Mir ist bekannt, dass Pola-Piko & Co nun auch nicht unbedingt in 1:22,5 fertigen und es Differrenzen gibt.



Aber störender ist immer die Höhe der Bahnsteigkante !

Die Grundplatten sind vielleicht ca. 1cm stark, das ist doch nur etwa 1/3 des Maßstäblichen !



Habt Ihr auf Euren Anlagen Lösungen gefunden ?



Gruß Gerd


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


höhe von Bahnsteigkanten ?!?!? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt