banner

RubrikGleisbau zurück
ThemaMit LGB 10000 in/aus Zahnradstrecke6 Beiträge
AutorRoland Young, Mainburg / 43200
Datum17.01.2005 21:51      MSG-Nr: [ 43200 ]6709 x gelesen

LGB schlägt ja vor, am Anfang und Ende einer Zahnradstrecke mit den 15cm langen Gleisteilen die vertikale Biegung "abzurunden". Das ist aber natürlich nur sehr schwer zu erreichen, weil der Gleisunterbau dafür ja der pure Horror ist, um die für jedes Gelisstück exakt korrekte Höhe zu erreichen.

Ich würde daher gerne eine Schiene der Länge 60 cm (LGB 10000) vertikal biegen, um so gleichförmig auf und aus der gewünschten Zahnradsteigung zu kommen.

Hat jemand eine gute Idee, wie man das mit herkömmlichen Maßnahmen halbwegs gut hinbekommt? Oder geht man mit soetwas am besten zu einem willigen Installateur oder Spengler?

ich werde nur mit der kurzen Zahnrad-E-Lok auf der Strecke unterwegs sein, und nicht mit der deutlich größeren und schienenmäßig anspruchsvolleren Ballenberg.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis und auch sonst jederzeit Hp1 für alle *g*!

/roland


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Mit LGB 10000 in/aus Zahnradstrecke - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt