RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaEpochen / Herstellungsjahre19 Beiträge
AutorMike Blumfeld, Nähe Hamburg / 43314
Datum24.01.2005 12:48      MSG-Nr: [ 43314 ]13302 x gelesen

Hallo liebe Mit LGB´ler,



obwohl ich die LGB schon lange besitze und ausbaue, fange ich jetzt erst an, eine Planung für eine Festinstallation ins Auge zu fassen. Dabei habe ich mich auf eine Epoche festgelegt, die mir gut Gefällt. Epoche III, so ca. 1950 - 1970. Leider fehlt bei auf der LGB Seite und in den Katalogen zu welchen Epochen die Züge und Anhänger gehören, bzw. Das Herstellungsjahr. (Bei anderen Modelleisenbahnanbietern sieht das ganz anders aus) Für euch Eisenbahnprofis ist das vielleicht ein Witz, weil jeder natürlich jedes Detail und dei Hersteller Persönlich kennt, aber für mich ist das in Einzelfällen sehr schwierig festzustellen, ob es verschieden Anhänger in diesem ZEitrahmen schon gab.

Lnge Rede kurzer Sinn, gibt es irgendwo eine DAtenbank mit LGB Artikelnummern und Jahreszahlen?



Gruß

Mike


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Epochen / Herstellungsjahre - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt