banner

RubrikEinsteigerfragen zurück
ThemaSchienenreinigung23 Beiträge
AutorMike Blumfeld, bei Hamburg / 43333
Datum24.01.2005 19:52      MSG-Nr: [ 43333 ]20019 x gelesen

Hallo,



die Volltextsuche hat mir keine befriedigenden Ergebnisse verschafft, obwohl ich gedacht habe, das gerade das "Wie" der Schienenreinigung häufig dikutiert wird.

Also hier die Frage: "Wer hat gute Tipps zur Schienenreinigung für Schienen aus Innenanlagen?".

Ich mache es im Moment (da wegen Scheidung mein 50qm "Eisenbahnzimmer" aufgelöst worden ist) in einer chemisch-mechanischen Variante, bin mir aber nicht sicher, ob das gut ist.

Ich benutze Essigreiniger unverdünnt, lasse die Schienen etwa 2 Minuten in der "Brühe" liegen und putze dann mit einer Zahnbürste gerade die Oberseite der Messingprofile sauber.

Für Tips wäre ich dankbar.Die Schienen sehen aus wie neu gekauft...aber...



Mike


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.036


Schienenreinigung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt