RubrikElektrik Sound zurück
ThemaSoundeinbau in die U-Reihe11 Beiträge
AutorReiner, Thüringen / 43360
Datum25.01.2005 20:18      MSG-Nr: [ 43360 ]10514 x gelesen

Hallo,



ich bin relativ neu hier und hoffe auf Hilfe.

Ich habe mir die aktuelle ÖBB 298.56 - 20721 - mit Decoder on board zugelegt.

Ich möchte nun einen Sound einbauen, ohne großen Aufwand.Der Platz ist auch beschränkt im Kessel.

Als System fahre ich mit MZS II auf einer Innenanlage. Von LGB habe ich den Reedkontakt, der ins Getriebe eingebaut wird gekauft.



Hier im Forum habe ich oft gehört, dass ein Sounddecoder für HO auf einer Innenanlage ausreicht. Meine Söhne haben nun den Anspruch, auch einen Schaffner hören zu wollen. Und der Reedkontakt zur Auslösung per Magnet im Gleis sollte auch möglich sein.

Was könnt Ihr mir empfehlen?



Tran? Nach den letzten Diskussionen hier scheint es durchaus ernstzunehmende Probleme zu geben. Die Soundmodule von LGB sind zu groß und ESU ist gleich mit Decoder? Dietz?



Vielen Dank.



Reiner


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Soundeinbau in die U-Reihe - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt