banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaGünstiger Umstieg auf digital?!13 Beiträge
AutorBo Dokoupil, Erlangen / 43440
Datum28.01.2005 20:27      MSG-Nr: [ 43440 ]6206 x gelesen

Hallo,



ich bin blutiger Anfänger wenn es um das Thema digital geht. Ich betreibe im Moment eine Außenanlage mit 2 Stromkreisen. Ich habe einen großen Ringkerntransformator mit 2*18V Wechselspannung un mit jeweils 5A. Dahinter habe ich 2 LGB Fahrregler welche die Wechselspannung in Gleichspannung umwandeln und jeweils an einem Kreis hängen. Was brauche ich jetzt um auf digital umzusteigen? Eine Zentrale und 2 Handregler? Oder 2 Zentralen für jeden Stromkreis eine? Oder so eine Art Booster hinter der Zentrale? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Desweiteren möchte ich die Beiden Stromkreise beibehalten da ich auch ab und zu analog fahren will und die 5A für Beide Kreise etwas knapp werden.



Und welche Decoder benutze ich am besten? Ich habe an Zweimotorigen Loks ein Krokodil, eine GE 4/4 II und eine GE 4/4 III. Dann noch einige kleine Lokomotiven. Ich muss kein Sound steuern etc, also ein ganz einfacher Decoder.



Ich bin um jede Hilfe dankbar. Ich habe lange im Internet gestöbert, aber bei dieser Vielfalt habe ich einfach den Überblick verloren... :-),



Bo Dokoupil


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Günstiger Umstieg auf digital?! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt