RubrikElektrik Sound zurück
ThemaGeräuschvolle Anhänger...2 Beiträge
AutorOliver Bollmann, DDorf / 43926
Datum11.02.2005 13:09      MSG-Nr: [ 43926 ]3161 x gelesen

Hallo liebe Gemeinde,

kürzlich kam mir die Idee, auch Güterwagen mal mit Sounds auszustatten, die eisenbahntypisch sind.

Zum Beispiel passt sicher ein Entladegeräusch gut zu einem Schüttgutwagen, zumal man das auch länger laufen lassen kann, als es der echte Vorgang beim Modell je sein könnte...



Zum anderen kann man an Tankwagen die entsprechend Füll-/Ablassgeräusche und ähnliches einsetzen...



Von Fahr- und Bremsgeräuschen, zusätzlich zur Lok, oder z.B. Gesprächsfetzen bei Personenwagen ganz zu schweigen...



Daher meine Frage: Habt Ihr weitere Ideen, welche Sounds zu welchen Wagen passen könnten und vor allem auch gleich die entsprechenden Sounds dazu?



Bin wie immer gespannt auf eure Anregungen und wünsche allen ein schönes Wochenende,

Olli


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Geräuschvolle Anhänger... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt