RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaWelche RhB Wagen soll ich nehmen?4 Beiträge
AutorChristian, Wetter (Ruhr) / 44009
Datum13.02.2005 12:37      MSG-Nr: [ 44009 ]3767 x gelesen

Hallo Gartenbahner!



Bin am überlegen welche Wagenmodelle ich mir zur grünen Ge4/4II holen soll!

Lege mich momentan auf die 70er Jahre fest, da ich somit sowohl alte wie auch neuere Fahrzeuge nebeneinander stellen kann.



Meiner Ansicht nach bleiben folgende Möglichkeiten:



1) LGB Wagen in grün als 1. und 2. Klasse. Ja leider nur nicht Maßstäblich. Als Entschuldigung könnte gelten das es den EW 1 als verkürzte Version für die Bernina Strecke gab. (Würde dan auch zum Bernina TW passen)



2) Die Mitteleinstiegswagen von Kiss in grün. Doch "woher nehmen wenn nicht stehlen"! Laut Homepage nicht mehr lieferbar und bei ebay finde ich auch nichts.



3) Jetzt noch ein wenig warten, da Brawa auch noch in den Markt einsteigt und wohl auch Maßstäblich baut. a) Die bringen selber einen EW?; b) LGB wird auch was "richtiges" bringen?



Tendiere persönlich schon fast zu 3), jedoch würde ich mich über einen Ratschlag von Euch sehr freuen.





Grüße,

Christian


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Welche RhB Wagen soll ich nehmen? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt